Preview Mode Links will not work in preview mode

Vom Selbstständigen zum Unternehmer von Jenz Koralus


Sep 23, 2020

https://jenz.tv
https://unternehmen-gruenden-ohne-geld.de

Die meisten Menschen machen sich genau aus diesen Gründen Selbständig!
Sie wollen mehr Zeit mehr Geld mehr Leben!

Wo liegt das Problem?
Sie enden in weniger Zeit weniger Geld weniger Leben!
Warum?
Genau auf diese Frage möchte ich eingehen!

Ja ich kenne so viele habe auch schon manchen begleitet und es
genau aus diesem Grund selbst getan!

Warum?
Ich wollte mein eigenes Ding machen!
Schnell so in 10 Jahren Millionär!
Ja ich wusste es wird schwer!
Ich muß ganz viel Arbeiten und dann wird es schon!
Falsch ich war Millionär und habe es nicht mal vor lauter Arbeit gemerkt!
Das FA hat es mir dann geschrieben bei der Steuer die ich zu zahlen hatte.
Was leider nicht ging.Ich hatte doch alles sehr schnell abbezahlt!
Die Autos und die Mitarbeiter.

Ja bei der Steuer habe ich es bei einer sehr großen(zu großen)Steuerberatung belassen!
Es war ein Fehler von mir!
Ja ich hätte es wissen müssen!
Ich hätte die Zahlen überprüfen müssen.
Doch ich war zum dumm und erhrlich auch zum faul.
Lieber fuhr ich 10000 von Kilometern durch das Land.

Na das ende könnt Ihr Euch sicher denken!
Die Insolvenz.
Nein nicht vom FA es waren andere Stellen.
Nun hatte ich 7 Jahre Zeit mich mit meinen Fehlern zu beschäftigen.
Doch auch die Zeit ging vorbei!
Neues Jahr neues Glück.
Ich war der Meinung nun fast alles zu wissen.
Doch wieder falsch.

Es kam wie es kommen mußte.
Ich kümmerte mich um fast alles selber.
Gab es ein Problem ich war die Lösung.

Ja auch das ging leider nicht so gut aus!
Insolvenz mangels Masse abgewiesen.

Da stand ich nun !
Was war mit dem Traum mehr Zeit mehr Geld mehr Leben geworden!
Nichts.
Jetzt hatte ich die klasse Idee,endlich nichts mehr zu tun.

Ja genau ich erschaffe eine kleine Firma die für mein Lebensunterhalt auf niedrigem Niveau für meine Verbindlichkeiten und mein Leben sorgten.
Ich war da so um die 50 Jahre.
Nun hatte ich zwar ein sehr großes Wissen nur leider auch viel Zeit.
Ich hielt es genau zwei Jahre durch.Dann wog ich 115 kg und schnaufte beim Treppensteigen.
So konnte es einfach nicht weiter gehen.
Viele würden jetzt sagen was möchtest du mehr?
Das war doch immer dein Ziel!
Mehr Zeit mehr Leben.
Ist das wirklich ein Ziel?
Nein!
Es ist langweilig und sehr frustrierend.
Was soll da noch kommen?
Ein Leben gerade so?
Irgend wie war es mir zu wenig.
Ich war doch noch nicht Tot!
Warten auf den Tod war mir auch zu langweilig.
Ich hatte mehr als 25 Jahre gelernt mich verbessert und alles umsonst?
Nein so wollte ich nicht enden!
Was tun?
Ein paar neue Aufgaben suchen?
Genau das tat ich!
erstens Gewicht runter.
zweitens mehr Sport
drittens im Geschäft noch mehr erreichen!
Wie?
Wo war der Traum mehr Geld geblieben?
Ja ich hatte doch fast alles Versucht sogar das Traden an der Börse.Nein nicht mal kurz sondern fasst 8 Jahre lang.
Auch das hat mir damals nicht geholfen!(Eigentlich doch schade in kurzer Zeit reich werden)!

Nein das waren alles zwar gute Ansätze nur leider brachten sie mich auch nicht weiter!
Das mit dem Gewicht habe ich geschafft!Das mit dem Sport auch(es war schrecklich)Egal geschafft ist geschafft.

Es gab immer nur einen Satz für mich!
Aufgeben gibt es nicht!
Jetzt endlich habe ich meine Leidenschaft und Aufgabe gefunden nach 30 Jahren!
Ich möchte dir helfen nicht dieselben Fehler zu machen.Nein ich möchte dich mit meiner Erfahrung zum mehr Zeit mehr Geld mehr Leben bringen.

Heute helfe ich jungen Menschen aus meiner Umgebung nicht dieselben Fehler zu machen!
Gerne beteilige ich mich an ihren Firmen wenn sie so wie ich den Weg zum mehr Zeit mehr Geld mehr Leben gehen möchten!
Sehr gut wäre es wenn ihr mal meine Webseiten besucht da könnt ihr mehr von mir Erfahren.

Heute gebe ich Euch die Möglichkeit mir zu sagen welche Themen Dir wichtig sind!(keine Steuer und Rechtsberatung)
Los geht es mit Euren Fragen!Geht auf meinen Seiten oder fragt mich per PM 1000Geld@gmail.com!
Danke sagt Jenz