Preview Mode Links will not work in preview mode

Vom Selbstständigen zum Unternehmer von Jenz Koralus


Jan 26, 2020

Hilfe, Jenz ich brauche Geld!
Ich brauche mehr Geld!
Solche oder ähnliche Fragen höre ich sehr oft.
Ich habe mal im Netz nachgesehen und so viele Kredite gefunden für fast Jeden und alles.
Das ist in meinen Augen sehr gefährlich.
Es wird den Menschen einfach zu leicht gemacht, sich zu verschulden.
Kredite in allen Lebenslagen.
Warum?
Ich habe in meinen Podcast so oft gesagt welche Möglichkeiten es gibt, mit sehr einfachen Mitteln sich selbständig zu machen.
Habe Dir gesagt, dass gerade im Dienstleistungsbereich noch so viel möglich ist.
Die Menschen werden immer älter und Sie haben gerade im Körperlichen Bereich tragen, entsorgen, beräumen, kleine Handwerkliche Tätigkeiten einen sehr hohen Bedarf.
Ich weiß, ist es gibt jetzt eine Schicht von alten Menschen, die einsam und ohne Hilfe sind.

Nicht weil die Kinder schlecht sind, nein einfach weil Sie keine Zeit haben.
Meistens sind die Kinder beruflich sehr erfolgreich oder wohnen weit weg.
Das die Eltern solcher Kinder nicht am Existenzminimum leben versteht sich von selbst.
Meiner Meinung nach vergessen und unterschätzen wir all die Schwierigkeiten, die gerade das Alter so mit sich bringt.
Ja die etwas Älteren wollen ja niemandem zur Last fallen.
Nur nicht Ihre Kinder um was bitten, die Kinder sind ja so beschäftigt.

Doch Sie sind noch lange nicht tot.